norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden


D-Wurf vom Traunsee, geb. am 16.03.2007


Die stolzen Eltern: Aloisia vom Traunsee und EC* Wildfee's Aopard Riese

riese


Daniel vom Traunsee - geb. 16.03.2007

Daniel war lange Zeit reserviert, wurde aber dann doch nicht abgeholt. Er ist erst im November 2007 nach Tullnerbach in sein neues Zuhause übersiedelt. Daniel war also schon 8,5 Monate alt, als er seine Herkunftsfamilie verließ. Er war hier der Oberschlimme: Sein Onkel Pauli hat ihn gründlich für jeden Blödsinn eingeschult. Aber mit der Zeit hat der kleine Lauser seinem Onkel noch so einiges mehr beigebracht (was den nächsten Nichten und Neffen sicher zu gute kommen wird!).
Daniels neue Pflegeeltern wurden ausführlich informiert, welchen Rabauken sie sich da ins Haus holen - sie wollten ihn trotzdem. Sie schicken regelmäßig Berichte, wie sich das Mistviech entwickelt:
Erst heute (07.04.08) bekam ich ein Mail, dass er schon wieder NOCH schlimmer geworden ist (mittlerweile öffnet er selbständig Kastentüren und mischt sich in den Kleidungsstil seiner Besitzer aktiv ein) - aber seine Pflegemama kann sich ein Leben ohne ihn trotzdem nicht mehr vorstellen. Und die schöne Gina, die zu Beginn mehr als reserviert war, liebt das gar-nicht-mehr-so-kleine "Mitviech" mittlerweile auch schon. Daniel wickelt sogar feine Katzendamen um die Pfoten.
Das freut natürlich auch mich, die Omi.

 

David vom Traunsee - geb. 16.03.2007
David wurde seit Ostern schon sehnlichst erwartet, weil sein Vorgänger in den Katzenhimmel gegangen ist. Er wohnt jetzt in Wien 19. bei Hannes und Gerlinde. Das trauernde Katzenmädchen hat ihn anfangs mit großer Skepsis beäugt, mittlerweile freut sie sich aber, dass sie wieder jemanden zum Spielen hat.

 

Dorian vom Traunsee - geb. 16.03.2007
Dorian ist ein wunderschöner, sehr lebhafter, roter Kater und ist im Juni nach Wien 11. gezogen.

Dominik vom Traunsee: - geb. 16.03.2007
Niki macht dem Ruf, dass rote Kater sehr schlimm sein sollen, alle Ehre. Er ist ständig in Bewegung (außer, wenn er schläft), konnte mit 3 Monaten noch immer nicht  gehen (nur laufen und springen) und hielt uns alle auf Trapp. Puschelhund war  ziemlich genervt von dem kleinen Monster. Im Juli ist er zu Stefan nach Maria Gugging gezogen. Dort kann er jetzt seinen Onkel und Halbbruder Balthasar sekkieren.

 

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017