norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden

Anton-Paul vom Traunsee, geb. 23.10.2004, NFO n23

Stammbaum

Auch Pauli kam hier zur Welt. Er war der Kleinste im A-Wurf mit einem Geburtsgewicht von 90 g (das Loiserl hatte 125 g). Er war von Anfang an immer eine 2/3-Portion im Vergleich zu seinen Geschwistern, hatte als einziger mit verklebten Augen zu kämpfen, eine ganze Weile plagte ihn schlimmer Durchfall und manchmal hatte ich Sorge, ob er es überhaupt schaffen wird. Als seine Geschwister alle so ca. ein Kilogramm wogen, hatte Pauli gerade mal 70 dag, als Pauli ein kg schwer wurde, wogen die anderen zwischen 130 und 140 dag.

anton-paul, der pauli
Anfangs dachte ich, "der ist ein bisserl dumm", weil er immer wieder über die Zitzen hinauf bis auf Mamas Rücken kletterte (daher "Pauli der Bergsteiger") - bis ich bemerkte, dass er in Wahrheit ein ziemlich schlaues Kerlchen sein musste: Er kletterte auf Mamas Rücken und ließ sich dann über ihren Bauch hinunterrutschen, und erkämpfte sich so einen feinen Platz an Mamas Zitzen.
der dicke pauli

Nach dem ersten halben Jahr hat er dann ziemlich zugelegt, hat bald seine Schwester Loisi gewichtsmäßig überholt und mittlerweile ist er ein stattlicher 7,5-kg-Kater geworden. Damit er weder mit seiner Schwester noch mit seiner Mutter etwas anstellt, habe ich ihn im Alter von 9 Monaten kastrieren lassen.


Am 22. Juli 2016 musst ich meinen Pauli gehen lassen - in meinem Herzen bleibt "mein Bub" für immer.

 

 

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017