norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden

 

  • August 2008

Das Loiserl war Ende Juli im Waldviertel beim Riesen (Wildfee's Aopard Riese) in seinem Sommerquartier. Ich weiß jedoch nicht, ob mein Mädel trächtig ist. Ihre Zitzen zeigt sie mir nicht (werden bei einer trächtigen Katze rosa) und an Gewicht legt sie auch nicht merklich zu.

Debby hat heute 5 Katzenkinder auf die Welt befördert. Eigentlich war der errechnete Wurftermin schon am Karsamstag. Wir hatten also 3 Tage Überzeit, was dazu führte, das die Kitten so richtig "ausgebacken" sind und zwischen 118 und 135 g wiegen.

Friedolin und Ferdinand sind schwarz-weiße Buben, Fanny ist ebenfalls schwarz-weiß und die beiden Mädchen Friederike und Franziska, das Fritzerl und das Franzerl sind zwei getigerte Mädchen mit weißen Schuhen - man kennt sie nur am Schwanzspitzerl auseinander.

Max und sein Papa haben uns eine neue Wurfkisten gebaut: 

Debby hat sie gleich einmal ausprobiert und verbringt jetzt auch ihre Nächte darin. Das macht Hoffnung, dass sie diesmal ihre Kinder nicht mehr verschleppt. Mal sehen, wer von uns beiden Recht behält.

   

 

 

 

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017