norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden

  • Herbst 2013

Mein kleines schwarzes Rawuzzi war tatsächlich trächtig - mit nur einem Baby, das leider so früh zur Welt kam, dass es nicht lebensfähig war.

  • Juli 2013
norwegische waldkatzen zucht

14. Juli 2013

Auch der 2. Versuch blieb ohne Folgen - Pippi wurde wieder rollig und so hab ich mich diesmal vom Traunsee aus auf ins Waldviertel gemacht. Pippi blieb von Mittwoch bis Samstag - ein paar Haarbüschel wurden gefunden, Tinti hat ein paar Kratzer auf der Nase - sie sind sich also irgendwie näher gekommen ... in ein paar Wochen wissen wir mehr.

4. Juli 2013

Kassandra wurde nach ihrer Rückkehr im Juni gleich wieder rollig - und so starteten wir einen 2. Versuch. Sie scheint noch immer nicht besonders verliebt zu sein - und Tinti hat auch kein großes Interesse an dieser Zicke gezeigt. Vielleicht kommt sie ja nach ihrer Tante Loisi - die hat sich auch "dabei" nie erwischen lassen. Es sieht aber eher danach aus, dass sie nicht trächtig ist und wir somit auf die nächste Rolligkeit warten. Sie macht es schon sehr spannend, mein Mädel!

 

  • 4. Juni 2013

Mein kleines schwarzes Rawuzzi - Kassandra vom Traunsee - ist gestern ist Waldviertel gereist und wird vom schönen Tinti - TNT Riese Blue Tanis - umworben. Es wird sich weisen, ob sie seinem Brautwerben nachgibt. Gestern abend hat sie sich jedenfalls noch etwas geziert.

  • Ende Mai 2013
mizzis hundi

Die Kleinen sind in ihrem neuen Zuhause:

Das Maxerl ist in Wien geblieben, Mizzerl ist nach Wels übersiedelt.

Beide neuen Besitzer sind sehr glücklich, weil sowohl Max als auch Mizzerl sehr verschmust sind. Nur der arme Hund hat seine liebe Not mit dem Mizzerl: Sie hat ihn gleich zur Begrüßung angepfaucht. Die Traunsee-Norweger sind halt nicht nur furchtlos, sondern auch hundeerprobt.

norwegische waldkatze

 

  • April 2013

Die Osterferien haben wir bei ganz grausslichem Wetter in Altmünster verbracht - mit Hausarrest und ohne Ausflug in den Garten. Maxerl und Mizzerl haben rasch die Babysicherung überwunden und ab dem 3. Tag gehörte ihnen das ganze grosse Wohnzimmer. Kisterl wird bereits benutzt - zumindest für das kleine Geschäft, das große putzt immer noch Mama weg.

Gestern waren die Kitten 5 Wochen alt - sie wiegen schon über 700 g und wohnen hier in Wien im Schlafzimmer. Neben Mamas Zitzen schmeckt jetzt auch Milupa-Kinderbrei, feste Nahrung wird beschnuppert, gelegentlich ein wenig daran geleckt - aber ansonsten noch kein grosses Interesse daran. Auch in Wien gehen die Kleinen brav aufs Kisterl - sie entwickeln sich einfach prächtig.

Gestern hat sich Frau Sch. in den kleinen Maxi sofort verliebt - er hat also bereits ein neues Zuhause und wird Ende Mai in den 19. Bezirk in Wien übersiedeln.

 

  • 25. Feber 2013

Heute früh hat mein Jetterl ihre Babys zur Welt gebracht: das Mizzerl, ein dreifärbiges Mädchen und das Maxerl, einen Buben, black-tabby mit weiss. Ich bin mächtig stolz auf mein tapferes Mädel und freue mich riesig, dass die beiden gesund sind.

norwegische waldkatzen - M-wurf vom traunsee
  • Jänner 2013

Henriette vom Traunsee war vor den Weihnachtsferien auf Hochzeitsreise in Deutschwagram bei Dimmbras Pepone. Jetzt wiegt sie schon 6,2 kg und so bin ich jetzt ganz sicher, dass sie Babys im sich wölbenden Baucherl hat. Die Zitzen sind auch schon ordentlich rosarot - wir erwarten also um den 22.02.2013 Babys von den beiden Hübschen:

     

 

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017