norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden

 

Henriette vom Traunsee, geb. 08.08.2009, NFO a0922

Stammbaum

henriette vom traunsee

HCM- und PKD-geschallt (Dr. Midler), GSD IV n/n (Laboklin) und PK def. n/n (UC Davies)

Jetti ist in meiner Katzentruppe der Oberlauser! Sie hatte schon als Babykatze diese Mischung aus "rotzfrech" und total verschmust. Weder ihre Mama Debby noch ihre beiden großen Geschwister Pauli und Loiserl können ihr Respekt einflößen - und Puschelhund hat sowieso ihre liebe Not, wenn sie zu ihrer Futterschüssel will und Jetti wieder einmal schneller war als sie. Ihre jüngeren Geschwister aus dem I- und J-Wurf hat sie ordentlich eingeschult und ihnen beigebracht, was man hier alles anstellen kann. Besonderen Spass machte den fünf "J's" das Blumentöpfe abräumen vom Fensterbrett. Hei, war das lustig, wenn wieder mal ein Orchideenstock am Küchenboden landete.

Nicht einmal der große Branygan, ein Irish-Wolf konnte ihr Respekt einflößen.


Seit August 2010 ist mein Jetterl zur Zucht zugelassen. Mit dem Decken habe ich aber noch zugewartet, da hier noch Debbys J-Wurf sein Unwesen trieb. Im Jänner 2011 war es dann so weit: Jetti war auf Hochzeitsreise beim schönen Cyrano. Beim ersten Mal hat es aber nicht geklappt, sodass sie im März noch einmal nach Weidling zu ihrem Geliebten fahren durfte. In der Nacht vom 16. zum 17. Mai 2011 brachte sie dann ihre ersten Babys zur Welt: unseren K-Wurf.

Jetti lebt nun als fröhliche Kastratin bei mir.


Anm.: Um die Diaschau abspielen zu können, müssen Sie ActiveX-Steuerelemente zulassen. 

 

 

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017