norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden

Kassandra vom Traunsee, geb. 17.05.2011, NFO n

HCM- und PKD-geschallt (Dr. Midler), GSD IV n/n, PK def. n/n

Stammbaum

Eigentlich hatte ich nicht vor, gleich von Jettis erstem Wurf ein Kätzchen zu behalten - zwei potente Katzen sind genug - so habe ich gedacht. Aber "das kleine schwarze Rawuzzi", wie sie gerufen wird, hat von Anfang an mein Herz erobert und mich gefangen genommen. So habe ich sie erst einmal als "reserviert" auf die Seiten des K-Wurfs gestellt. Es war einfach nicht möglich, mich von ihr zu trennen. Sie hat mich so lange eingeschnurrt und eingekocht, bis ich ganz sicher war, dass ich mich vom Rawuzzi nicht trennen kann.

 

Anm.: Um die Diaschau abspielen zu können, müssen Sie ActiveX-Steuerelemente zulassen.

 

Kassandras Unfall

Horrorsonntag, 25.03.2012: Kassandra klettert wieder einmal auf die Konifere im Pflanztrog. Diesmal gibt sie sich aber nicht mit dem Stamm zufrieden, sondern klettert weiter in die ganz dünnenn Äste hinauf. Nicht einmal mit Leckerlis lässt sie sich zurücklocken, sie klettert weiter ... dann auf das Spannseil des Netzes - und ich muss zusehen, wie sie aus dem 7. Stock abstürzt! Eine Katze hat sieben Leben, sagt man - mein kleines schwarzes Rawuzzi hat mit Oberschenkelbrüchen an den Hinterbeinen überlebt! Wir hatten eine schlimme Zeit: fünf Tage Klinik, dann vier Wochen im Gitterbett ("Käfighaltung") und das bei einem wusenlnden Haufen Jungtiere (Loiserl's L-Wurf). Bei der letzten Kontrolluntersuchung Ende Mai wurde auch noch ein Kreuzbandriss festgestellt, der aber nicht operiert werden muss.

Nicht zuletzt Dank der Behandlungen bei Frau Pfersmann geht es meiner Pippi (so nenne ich sie seit dem Unfall - hat sich irgendwie so ergeben) wieder gut. Da "nur" die Oberschenkel (und NICHT das Becken) betroffen waren, darf sie Babys kriegen.

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017