norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden

  • 04.12.2011

Letztes Wochenende war mein schüchternes Loiserl im Waldviertel auf Hochzeitsreise beim schönen Tinti - TNT Riese Blue Tanis - zurückhaltend, um nicht zu sagen zickig, wie immer. Sie hat sich sofort ins Waschbecken eingerollt und so klein wie möglich gemacht. Mein Loiserl ist sooo gerne Mama, nur das Decken mag sie gar nicht. Am liebsten wäre ihr wohl, wenn der Storch die Kitten bringen würde.

Jetzt warten wir mal ab, ob Tinti sie erobern konnte - "dabei" erwischen lassen haben sich die beiden jedenfalls nicht. Allerdings gab es einige Kampfspuren: Tinti hat einen Kratzer auf der Nase und büschelweise Haare lagen auch herum. Ende Dezember wissen wir hoffentlich mehr.

TNT und das schüchterne loiserl
  • 29.08.2011

Alle Kitten sind in ihr neues Zuhause gezogen. Kassandra vom Traunsee, das kleine schwarze Rawuzzi bleibt bei uns - von ihr konnte ich mich nicht trennen.

  • Juli .2011

Wir sind jetzt in unserem Sommerquartier in Altmünster am Traunsee - der Landschaft, die meinem Zwinger den Namen gab. Die Kleinen haben die Autofahrt verschlafen und haben sofort die neue Wohnung in Besitz genommen. Heute (13.07.) waren wir zum ersten Mal beim Tierarzt zur ersten Impfung: tapfer haben sie das hingenommen. Karoline musste ein paar Tropfen Blut lassen: Sowohl Leukose als auch FIP-Test sind negativ!

  •  17.05.2011

Henriette vom Traunsee hat letzte Nacht 5 gesunde Kitten zur Welt gebracht: black, black-tabby und 3 black-tabby mit weiß; Geschlechtsbestimmung erfolgt demnächst, für heute lasse ich die kleine Familie erst einmal in Ruhe, die sind sicherlich alle noch viel mehr erschöpft und müde als ich.

Hier ein erstes Video von den Babys:

  • 08.05.2011

Jettis Baucherl wölbt sich - nächstes Wochenende habe ich also Hausarrest: Ich erwarte ihre esten Babys!

  • 12.03.2011

Na, das mit den rosa Zitzen war wohl Wunschdenken von mir ... Ich hatte ja schon eine Weile den Verdacht, dass Jetti doch nicht trächtig ist, weil sie einfach nicht dick wurde - allerdings auch nicht mehr rollig. Seit gestern ist das alles wieder anders: Jetti schreit sich die Seele aus dem Leib und so habe ich sie heute erneut zu ihrem Bräutigam nach Klosterneuburg gebracht. Wahrscheinlich hat ihr die Hochzeitsreise im Jänner so gut gefallen, dass sie nach einem da Capo verlangte.

  • Feber 2011

Debby ist nun "befreit von der Geisel der Sexualität" und im wohlverdienten Ruhestand - ich habe sie Anfang Feber kastrieren lassen. Danke, liebe Debby, für die vielen hübschen und gesunden Katzenkinder, die du uns geschenkt hast.

  • Feber 2011
Jetti war Ende Jänner beim schönen Cyrano auf Hochzeitsreise. Nachdem sie nicht mehr rollig wurde und auch schöne rosa Zitzen zeigt, gehe ich davon aus, dass sie trächtig ist. Wir erwarten also um den 25.03.2011 Jettis erste Katzenkinder. Ich hoffe, sie wird auch so eine liebevolle und fürsorgliche Katzenmutter wie ihre Mama Debby und ihre ältere Halbschwester Loisi.

 

 

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017