norwegische waldkatze: deborah vom karriegel
norwegische waldkatze: anton-paul vom traunsee
norwegische waldkatze: aloisia vom traunsee
norwegische waldkatze: henriette vom traunsee
norwegische waldkatze: kassandra vom traunsee


Norwegische Waldkatzen aus der Hobbyzucht "vom Traunsee"
Mag. Ulrike Schmid-Klampfer, 1030 Wien, Arsenal 7/3/22 und 4810 Altmünster, Richard Wagner Straße 2
Hdy.: 0680 /126 57 57 - E-Mail senden

 

  • 20. Dezember 2012
Dimmbra's Pepone Henriette vom Traunsee ist seit 2 Tagen rollig - fast auf den Tag genau zu Winterbeginn. Allerdings habe musste ich meine Pläne ändern, weil der schöne Tinti "Pause" macht und derzeit ruhig gestllellt ist. Ich habe aber bei Ingrid Zupan einen wunderschönen Kater für meine Hübsche gefunden: den rot mit weiß getigerten wunderschönen Kater Dimmbra's Pepone.Gestern hat er noch die ersten Ohrfeigen bekommen (ein bisschen herumzicken muss schon sein!), aber heute sind die beiden schon ordentlich bei der Sache. Meine Jetti führt also den hübschen Buben in die Liebe ein - und wenn's klappt, bekommen wir im Feber 2013 viele bunte Katzenbabys!
  • November 2012

Jetzt gab es aber schon lange keine Babys mehr vom Traunsee. Und jetzt im Herbst haben die Mädchen ja auch eher "Rolligkeitspause". Aber so um die Wintersonnenwende erwachen auch wieder die Katzentriebe - und wenn meine Jetti wieder rollig wird, so möchte ich sie mit mit dem schönen Tinti - TNT Riese Blue Tanis - der ja auch Papa von Loiserls buntem Tupferwurf war, decken. Mal sehe, wie Mutter Natur's Zeitplan aussieht ...

  • September 2012
Die Platten von Kassandras Unfall wurden heraus operiert, der Marknagel bleibt, solange er keine Beschwerden verursacht. Jetzt haben wir alles überstanden und es gibt auch medizinisch keine Einwände, dass Kassandra einmal Babys haben kann. Es ist eine große Freude und Erleichterung, dass jetzt wirklich alles wieder gut wird. Pippi soll jetzt einmal in aller Ruhe ganz gesund werden - ob sie wirklich mal Mama wird, werden wir ja sehen.
  • 24. Juni 2012

Heute ist Luzzi vom Traunsee in den 21. Bezirk übersiedelt. Alle Kitten vom L-Wurf haben nun ihr neues Zuhause gefunden.

Derzeit gibt es keine Pläne, obwohl Jetti zum Gotterbarmen nach einem Kater schreit. Vom Timing her wäre es ja ideal: Die Babys würden noch in den Sommerferien zur Welt kommen. Jetzt muss erst einmal mein kleines schwarzes Rawuzzi in aller Ruhe gesund werden. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut - aber der Heilungsprozess braucht halt auch seine Zeit.

  • 18. Juni 2012

Endlich habe ich Handwerker gefunden, die das brüchig gewordene Katzennetz auf der Terrasse austauschen. Unser gemeinsamer Hausarrest ist vorbei und wir können unseren gesicherten freigang wieder nutzen! Danke der Fa. Jung, die das so perfekt gelöst hat!

tree-team.at

 

  • Osterferien 2012

osterferien 2012

Obwohl die Kleinen schon 10 Wochen alt sind, ist Mamas Milchbar immer noch sehr begehrt!

  • Freitag, 30.03.2012

Endlich darf ich Kassandra nach Hause holen. Sie muss jetzt die nächsten Wochen im Gitterbett ("Käfighaltung") verbringen und soll sich wenig bewegen.

  • Dienstag, 27.03.2012

Nachmittags kommt endlich der erlösende Anruf von der Klinik: Kassandra hat alles gut überstanden. Sie bekam auf beiden Hinterbeinen eine Platte, mit der man die Oberschenkelknochen stabilisiert und es geht ihr gut. Morgen kann ich sie besuchen kommen.

  • Montag, 26.03.2012

Kassandra geht es nach der Bluttransfusion besser. Ich bringe Pauli und Debby in die Klinik zur Blutgruppenbestimmung, falls Kassandra noch einmal eine Transfusion braucht nach der OP. Ich kann Kassandra besuchen und mit ihr ein wenig Zeit verbringen, bis Pauli und Debby von der Blutabnahme zurück sind. Da Katzen, wenn sie Schmerzen haben, von selbst ihre roten Blutkörperchen abbauen (und dann sterben), soll sie nun doch schon morgen operiert werden, um dieses Risiko nicht einzugehen.

  • Sonntag, 25.03.2012

Heute war ein Horrortag: Kassandra ist, wie schon öfters, auf die Konifere im Pflanztrog geklettert. Diesmal hat sie sich aber nicht mit dem Stamm zufrieden gegeben, sondern ist weiter in die ganz dünnenn Äste - von dort auf das Spannseil des Netzes - und ich musste zusehen, wie sie hinunterfällt. Wir wohnen im 7. Stock!!! Ich hielt es gar nicht für möglich, dass sie das überlebt! Doch sie kauerte unten bei der Hausmauer und war nach ihrem Sturz wohl auch noch ein paar Schritte weiter gekommen.

Die Untersuchung in der Uniklinik Wien ergab, dass sie keine inneren Verletzungen, jedoch beide Oberschenkelknochen gebrochen hat. Kassandra wird stationär aufgenommen und muss operiert werden.

Am Abend bringe ich ihre Mama Henriette zu einer Bluttransfusion in die Klinik, weil Kassandra nur mehr ganz wenig rote Bltukörperchen hat. Auf dem Röntgenbild sieht man, dass sie in die Lunge blutet (Prellung der Lunge, Gott-sei-Dank kein Lungenriss!) und hatte auch Luft im Brustraum, die 2x abgesaugt werden musste.

Da ihr Zustand so schlecht ist, kann sie frühestens am Mittwoch operiert werden.

  • 31.01.2012

Das Loiserl hat heute 6 wunderschöne Katzenbabys zur Welt gebracht: unser L-Wurf ist da. Mama und Kitten sind wohlauf, Loiserl ist wie immer eine liebevolle und fürsorgliche Katzenmama, die Kleinen trinken brav und Tante Puschel nimmt's mittlerweile auch schon sehr gelassen. Danke an Geburtshelferin Herta für's Hundesitten und Tante Roffol für ihren Beistand.

 

 

 

© mag. ulrike schmid-klampfer - zuletzt aktualisiert am 25.02.2017